Dienstag, 21. April 2015

Herzdame

Die Stoffkombi kommt euch vielleicht bekannt vor. In meinem letzten Post habe ich euch eine "Lotty" gezeigt, genau aus diesen Stoffen. Ich finde, sie passen sehr gut zusammen.
Diesmal ist eine "Herzdame" entstanden für die einjährige Tochter von meinen lieben Bekannten. 
 

Ich hoffe, das Überraschungsgeschenk kommt gut an.
Der Schnitt ist von Fred von Soho.

Donnerstag, 16. April 2015

Lotty

In dem Schnitt habe ich mich sofort verliebt! Ich habe ihn sowohl fürs Kind als auch für mich (MaLotty) gleich gekauft. Heute war es endlich soweit und ich habe den 2-Teiler für meine Tochter gehnäht. Die Stoffe sind EPs von Stoffwelten. Sind zwar keine Kombistoffe, aber sie passen perfekt zusammen.
Das Top ist eng und lang:


und darüber wird das lässige Shirt angezogen.


Das Ebook findet ihr bei ki-ba-doo.

Sonntag, 12. April 2015

Das Geschenk

Oder zumindest ein Teil davon. :)
Meine Tochter wird 6. Es kann also jeder Zeit losgehen mit den Zähnen. Und als wir ja eh im Fee-Fieber sind, ist ein Zahnfee-Kissen ein passendes Geschenk, oder?


Das Kissen hat vorne eine kleine Tasche, wo das Kind den Zahn reintun kann. Und früh findet es Geld dadrin, oder im hinteren Fach ein größeres Geschenkchen. :)

Das Kleid

Ja, immernoch die Geburtstagsvorbereitungen. :) Feen-Party - also das Kleid ist auch mit Feen. Der tolle Stoff ist eine EP von Stoffwelten. Ich habe den Kombistoff auch dazugekauft, so musste ich nicht lange nachdenken, womit ich ihn kombinieren soll.


Der Schnitt ist die "Raglankids" von Leni Pepunkt.

Mittwoch, 1. April 2015

Kabelbinder

Ich habe diese süße Tierchen auf einem Forum gesehen und musste sie haben. :) Ich habe gleich alle Varianten gestickt, musste einfach ausprobieren. Und praktisch sind sie auch noch. :)


Auf Leder/Kunstleder gestickt, hinten auch schön (dünner Filz) und mit Kam Snaps kann man sie zumachen.
Die ITH-Stickdateien sind von StoffCut.