Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Entchen für eine neue Erdenbürgerin :)

Diesmal hat mein Mann (jaaaa, mein Mann!!!) bei mir etwas "bestellt". :) Etwas für seine Kollegin die vor 2 Monaten Nachwuchs bekommen hat. Ich musste nicht lange überlegen, bei Faden-Zauber gibt es eine Entenvielfalt - für jeden Anlass eine passende Ente. Die kleine Enya kriegt eine "Baby Girl"-Ente aus der ITH-Serie "Alle meine Entchen Vol. II". Der Schnabel und die Füßen knistern um die Ente interessanter zu machen. ;)


Montag, 23. Februar 2015

Mitgebseltaschen

Vorbereitungen auf eine Feen-Party Teil 2: die Mitgebseltaschen. Sie sind komplett in der Stickmaschine gemacht, nur eine Wendeöffnung musste nachher zugenäht werden. Ideal für Kleinigkeiten, ich hoffe, die kleine Damen freuen sich dann. :)


Die ITH-Stickdatei für die Tasche und auch die Feen-Motive sind von Faden-Zauber.

Freitag, 13. Februar 2015

Lesezeichen mit Monogramm

Ich habe endlich auch mein eigenes Lesezeichen. Ist es nicht wunderschön?


Die tolle Stoffe sind von Buttinette.
Die Stickdatei bekommt ihr bei Faden-Zauber - natürlich sind alle Buchstaben erhalten.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Wimpelkette

Die Vorbereitungen auf eine Feen-Party laufen bereits. Und da ist meine erste Wimpelkette entstanden. Die ITH-Datei habe ich selber (nach meinen Bedürfnissen) erstellt, die Feen sind von Faden-Zauber.


Samstag, 7. Februar 2015

Easter is on the way...

...und habe mal endlich eine FSL-Datei ausprobiert. Das Ergebnis finde ich schön, aber "normale" Dateien sticke ich lieber. ;)


Mittwoch, 4. Februar 2015

Happy Birthday, Daniela!

Ich habe für eine liebe Freundin zum Geburtstag eine Tasche genäht. Ich besitze selber so eine Tasche, nur auf Leo-Stoff stehe ich nicht wirklich. Aaaaaaaaaber diese Tasche habe ich ja versucht nach dem Geschmack von meiner Freundin zu nähen. Sie hat sie heute bekommen und ich bin jetzt beruhigt weil das Geschenk gut angekommen ist.


Ein bisschen rosa musste auch sein, ich habe sie aber gut versteckt. ;)

Schnittmuster und Anleitung sind aus dem Buch "Taschen - Moderne Klassiker nähen" von Sue Kim.

Montag, 2. Februar 2015

Süßchen-Häschen

...oder wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Mädchen in einem Hasenkostüm. Was meint ihr? Also es kommt auf jeden Fall ins Osternest von meiner Tochter.


Stickdatei findet ihr hier (leider nur für den größeren Rahmen).