Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Ein schönes Jahr geht zu Ende, und es ist Weihnachten!
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, genießt die Zeit mit der Familie!


Sonntag, 21. Dezember 2014

Sloop

Ich durfte für Frida Fritz probenähen. Und zwar einen kuschelig-warmen Schal-Loop-Mix: Sloop :)


Durch Kam Snaps oder Klett kann der Schal schön an den Hals angepasst werden.
Ich habe einen aus Jersey und Fleece genäht, ist superschnell fertig und wirklich kuschelig warm.
Das Ebook könnt ihr hier kaufen.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Lou meets Schneekitz

Es ist schon eine weile her, dass ich den Schneekitz-Stoff gekauft habe. Wollte natürlich meiner Tochter ein schönes Winterorberteil nähen. Es hat aber auch gedauert bis ich den passenden Schnitt und Kombistoffe gefunden habe. :)
Heute war es soweit:




Das Schnittmuster heißt "Lou" und ist bei Ki-ba-doo zu kaufen. Der Kuschelkragen separat, aber als Freebie erhältlich.

Freitag, 12. Dezember 2014

Minibücher-Hüllen

Endlich mal eine gut durchdachte Datei für Minibücher-Hüllen. Ich habe schon öfter welche genäht, aber wenn das mit der Stickmaschine geht wähle ich natürlich die "faule" Variante. :)
Diese Hüllen gibt es für din 16x26 Rahmen, aber im Shop von Faden-Zauber werden die Mädels mit 13x18 Rahmen fündig. ;)


Was ich sehr schön finde, dass diesmal auch Motive für "besondere Kinder" dabei sind.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Easyshirt Gr. 86

Langsam muss man die Weihnachtgeschenke fertig machen, oder? Nicht mal 2 Wochen und es is soweit!
Die Nichte meines Mannes kriegt ein Langarmshirt, ist wieder mal was anderes kleinere Größen zu nähen. :)


Schnittmuster & Anleitung ist von Leni Pepunkt.

Freitag, 5. Dezember 2014

Haarspange "Wintertime"

Ein ganz schnelles Nikolausgeschenk für meine Tochter:


Diese Haarspangen sind ruck-zuck fertig und sind soooooo schön! Es sind natürlich mehrere winterliche Motiven dabei, hier könnt ihr alle sehen.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Wickeluhr

Das Fusseltier hat mich gefragt, ob ich ihr neues Ebook "Wickeluhr & Wickelarmband" probenähen möchte. Oh ja, sehr gerne. Ich besitze nämlich eine Uhr von ihr und bin total fasziniert. Und jetzt könnte ich selber Uhren nähen, die hier:



Das Ebook ist hier erhältlich.