Samstag, 30. August 2014

Die Yetis sind los!

Oh nein, ich war nicht so faul wie es hier aussieht. Wir haben von Faden-Zauber wirklich genug zum Sticken bekommen. :) Diesmal waren ITH-Tierchen: Yetis, sage und schreibe: 12 Stück! Und noch dazu Motive wo ich auch noch 6 Stück gestickt und verarbeitet habe.

Hier sind sie, die süße Yetis:


Und hier die Motive:


Sie sind bereits in den Shop von Faden-Zauber eingezogen.
Die tolle Zottel Plüsch Stoffe sind bei Kullaloo erhältlich.

Dienstag, 26. August 2014

Tasche für Schwimmsachen

Ein kleines Mädchen wird eingeschult. Sie hat fast alles. Fast. Sie hatte noch keine Tasche für ihre Schwimmsachen. Ich habe mir überlegt, was für eine Tasche ich machen soll. Zuerst habe ich an einen Turnbeutel gedacht, aber mit einem dicken Handtuch drin könnte es schwierig sein oben zu zu machen. Ich habe also eine einfache Tasche genäht, bestickt und gefüttert. Damit die Tasche nicht offen ist habe ich Kam Snaps genommen. Und das ist das Ergebnis:



Stickdatei ist von Faden-Zauber und ihr findet sie hier.

Freitag, 8. August 2014

Geschenk zum 1. Geburtstag

Also mit 1. kann ein kleines Mädchen schon ihre Schätze mit sich tragen. Und dafür ist eine kleine Tasche doch hilfreich. So bekommt die kleine Mia diese Tasche mit Bücher gefüllt. :)


Montag, 4. August 2014

Willkommensgeschenk zur Geburt

Gewünscht war ein Set für einen kleinen Jungen mit einem Kuscheltier drin. Und so ist ein 3-teiliger Set entstanden: ein Hase, ein kleines Täschchen und ein Schmusetuch. Letzteres habe ich schon früher genäht, hat aber ganz gut in das Set reingepasst.


Die Stickdateien sind von Faden-Zauber.

Sonntag, 3. August 2014

Bärenklinik

...heißt die neue Stickdatei-Serie von Faden-Zauber. Es gibt sie für den kleinen (10x10) und für den großen (13x18) Rahmen. Ich habe diesmal die größeren gemacht und dabei sind Reiseapotheke-Täschchen entstanden.


Die Taschen könnt ihr bei mir im Shop kaufen.

Samstag, 2. August 2014

Hülle für Terminplaner

Eine liebe Freundin hat tatsächlich noch der alte, normale Terminplaner im Buchformat. Sie hat sich dafür eine Hülle gewünscht, die Stoffe selber ausgesucht und wollte noch eine Stickerei mit einem Vogel drauf. Also habe ich ihren Terminplaner gemessen und nach Rechnen und Planen ist die Hülle so geworden:


Meine Freundin sagt, dass sie sich jedes Mal freut wenn sie den Terminplaner in der Hand hält. :)

Die Eule ist wieder von Kerstin Bremer.

Freitag, 1. August 2014

Küche, Koch, Eule...

Hm, wie kommt das alles zusammen? Küche und Koch OK, aber die Eule? Na so, dass man z.B. eine Spülischürze


oder eine Rezeptbuchhülle macht. :)




So macht es richtig Freude meine Rezepte durchzustöbern. :)

Stickdatei für die Spülischürze findet ihr hier.
Die Eulen sind von Kerstin Bremer.