Donnerstag, 31. Juli 2014

Ferien und Schulkind

Ab Mittwoch haben wir endlich in Bayern auch Ferien! Mein Sohn wird ab September Schulkind und das hieß: verabschieden von dem Kindergarten. Als Abschiedsgeschenk haben die Erzieher große


und die Kinder kleine Coolpacks bekommen.


Dann habe ich noch für meinen Sohn auch noch eins gemacht:


 ...und meine Tochter dürfte ja auch nicht leer ausgehen:


Die ITH-Stickdatei für den Coolpack-Hüllen findet ihr bei Faden-Zauber.

Dienstag, 22. Juli 2014

Leichtmatrosen

Sommer, Meer... Bald ist es soweit, bei uns kommen auch die Ferien! So richtig Urlaubsgefühl bereitet diese tolle Stickdatei-Serie.
 




Die Stickdatei-Serie ist hier erhältlich.

Montag, 14. Juli 2014

Mini Coolpack-Hüllen

Wieder mal etwas feines von Faden-Zauber. Nachdem sie Coolpack-Hüllen für den größeren Rahmen (13*18) machte, haben sie die Mädels mit dem Wunsch bombardiert, dass sie auch für den kleinen Rahmen welche machen sollte. Und da sind sie, ich habe wieder mitgemacht beim Probesticken. Sind eigentlich genauso wie die großen, mit praktischem Gummiband, ohne Text halt.




Die ITH-Stickdatei sind mit 12 Motiven und 1 Blanko-Rahmen hier erhältlich.

Donnerstag, 3. Juli 2014

Prinzessin-Mugrug

Die Woche ist aber was los, am Freitag ist meine Tochter wieder zu einem Kindergeburtstag eingeladen worden. Diesmal habe ich einen Tassenuntersetzer genäht mit Prinzessinen-Motiv. Für den Tassenplatz habe ich Multicolorgarn verwendet, bin total begeistert!


Die ITH-Stickdatei ist hier zu kaufen.
Das Prinzessin-Motiv gehört zu der Drachenbändiger-Serie von Faden-Zauber.

Dienstag, 1. Juli 2014

Handytasche

Ich habe mal eine hübsche ITH-Datei gefunden, die musste ich gleich ausprobieren. Und gleich zweimal, weil ich das erste Mal das Volumenvlies vorne vergessen habe... Die Tasche ging schnell zu sticken, die Lasche war etwas lästig rumzuschneiden. Es gibt 3 Größen, ich habe mich für Größe M entschieden, die ist aber etwas zu groß für mein Handy. Kein Problem, ich habe ja schon eine. ;)






Die Stickdatei könnt ihr hier kaufen.