Freitag, 28. Februar 2014

Puppenkleidung

Mittlerweile habe ich ziemlich viele Jersey-Reste, da habe ich mal nach einer Verwendung gesucht, ich mag ja nichts wegwerfen. ;)
Ich habe ein tolles Freebook gefunden, schön, verständlich. Mir scheint so, dass Oberteil und Unterteil nicht für die selbe Puppengröße sind, werde dann halt mit vergrößern/verkleinern weiter experimentieren.


Schnittmuster und Anleitung hier.

Donnerstag, 27. Februar 2014

Und noch die Mütze dazu

Also das Faschingskostüm ist jetzt komplett, die Mütze war ganz schnell zu machen und war auch im Ottobre 1/2013.
Meine Tochter war so lieb, und hat die Sachen angezogen, damit ich ein Tragefoto machen kann. Für sie ist das Kostüm aber definitiv zu groß. :)


Mittwoch, 26. Februar 2014

Kochjacke

Hab' doch noch für meinen Sohn ein Faschingskostüm genäht. Musste überlegen, was, möglichst ohne Schnick-Schnack, letzte 2 Jahre hat er kein Kostüm anziehen lassen. Gut möglich, dass in diesem Jahr auch nicht, versuchen kann man ja aber, oder?


Diesen Schnitt habe ich schon letztes Jahr angeschaut, habe mich aber nicht getraut die Jacke zu machen. So wirklich alles habe ich immer noch nicht ganz verstanden in der Anleitung, ich habe die Jacke halt so gemacht, wie es mir logisch vorkam. Was meint ihr?

Wenn ich noch Lust (und Zeit) habe, mache ich vielleicht die Kochmütze dazu.

Schnitt und Anleitung: Ottobre 1/2013

Sonntag, 23. Februar 2014

Windeletui

Und schon wieder eine Freundin kriegt Nachwuchs, da sind solche Sachen wie ein Windeletui ein tolles Willkommensgeschenk, oder? Weil ich wusste, dass die Mama die Farben grün/gelb bevorzugt, habe ich bei Buttinette zugeschlagen und gleich die neue Patchworkstoffe bestellt.


Anleitung findet ihr hier. (Kostenlos!)

Samstag, 22. Februar 2014

Hasenbaukasten

So heißt die neue Stickdatei von Faden-Zauber. 12 verschiedene Motive, mehrere Möglichkeiten für Ohren und Füße, und noch dazu Zubehör weil Karotte und Osterei gehört ja dazu. Ich finde super! Und auch noch günstig! Nicht mal 1 Euro/Hase.
Hier sind meine Hasen die beim Probesticken entstanden sind. Es hat super Spaß gemacht!


Die Hasen sind für Stickrahmen 10x10, 13x18, 16x26, 18x30 und 20x36. Also für jeden etwas dabei!
10x10 und 13x18 sind bereits im Shop von Faden-Zauber erhältlich! Die Anderen coming soon! ;)

Samstag, 15. Februar 2014

Die Hasen sind loooos!

Nicht dass ihr denkt, ich mache momentan nix. Bei uns vermehren sich die Hasen rasant! Ich probesticke gerade für Faden-Zauber. Sie bringt bald eine ITH-Stickdatei-Serie "Hasenbaukasten" raus. Ich sage euch: die sind der Hammer! So viele Motive und Kombinationsmöglichkeiten. Auf der FB-Seite von Faden-Zauber könnt ihr jeden Tag einen neuen Hasen bewundern. Die Blanko Hasen und Dr. Hasi darf ich schon mal euch zeigen, sie sind bereits "veröffentlicht" worden. 



Insgesamt gibt es dann 12 verschiedene Hasen und noch Möhre und Osterei natürlich. ;)

Montag, 3. Februar 2014

Meine Prinzessin

Meine Tochter wollte sicher gehen, dass sie in diesem Jahr Prinzessin wird. Bereits letzter Fasching hat sie mir gesagt, dass sie nächstes Jahr Prinzessin sein will. Ich wollte aber nicht, dass sie die 10. Rosa-Prinzessin wird im Kindergarten, also habe ich das Kleid selber genäht.
Den schönen Stoff habe ich in Tedox gefunden, "Foliendruck" heißt er, fällt aber sehr schön! Ihn zu vernähen ist aber ein Alptraum, hätte ich keine Overlock, wäre ich sicher verzweifelt gewesen.


Das Kleid ist nach dem Schnittmuster "Elodie" von farbenmix genäht worden.

Sonntag, 2. Februar 2014

Wäscheklammerbeutel

Diesmal habe ich Schnittmuster auf die faule Art entnommen: ich habe eine alte Wäscheklammerbeutel in den Kopierer gesteckt und nachher ausgeschnitten. :D

Stickerei habe ich als Freebie hier gefunden.