Samstag, 28. September 2013

Eulenbande

Der Geburtstag meines Sohnes wird im Kindergarten gefeiert. In jede Mitgebseltüte kommt eine Eule rein. Hoffentlich freuen sich die Kinder. Muss nur noch Muffins backen... ;)



Eule ITH-Stickdatei hier.

Donnerstag, 26. September 2013

Turnbeutel einfach

Ich wollte mal einen "schnellen" Turnbeutel ausprobieren. Als mein Sohn schon einen hat, habe ich eine Freundin gefragt, ob ihr Sohn vielleicht eine bräuchte. So hatte ich wieder einen Namen, den ich draufsticken konnte. Und als das Design von früher mir so gefallen hat, sieht dieser Beutel ziemlich ähnlich aus. Ging aber viel-viel schneller. Wunschmaße war ca. 35x40 cm, alles einfach nur nach frei Schnauze genäht und geklappt. :)


Stickdatei "Piraten-Bär" findet ihr hier.

Mittwoch, 25. September 2013

Hoffentlich ist es nicht langweilig...

...dass wieder Spülischürzen kommen. Aber so langsam hat jeder in meiner Umgebung eine, also muss ich mir bald etwas anderes einfallen lassen. ;)
Diesmal werden die nette Erzieherinnen von meiner Tochter beschenkt. Meine Tochter wechselt jetzt die Kindergartengruppe, sie wird ja langsam groß. Und als Dankeschön für die letzten Jahre gibt es Spülischürzen.
Ich habe die "Blanko Schürzen" genommen und süße "Buttons" draufgestickt.


Stickdatei für Spülischürze könnt ihr hier kaufen oder direkt bei Faden-Zauber.

Sonntag, 15. September 2013

Turnbeutel

Für meinen Sohn wollte ich einen Turnbeutel nähen, letztes Jahr hatte er einen, den wir als Werbegeschenk bekommen haben. Ganz zum Schulanfang habe ich's nicht geschafft, aber sie hatten bisher kein Turnen, also alles gut! ;)
Es war ein bischen aufwändig mit Stickerei & Co., aber die Mühe hat sich gelohnt.


Schnittmuster ist der "Multifunktionssack" von Lillesol & Pelle, ihr findet es hier.
Stickdatei "Piratenbär" könnt ihr hier kaufen.

Samstag, 14. September 2013

Und schon wieder...

...Spülischürze. Und sie werden wieder verschenkt. Geburtstagsgeschenke für eine Freundin und für meine Schwiegermutter.


Stickdatei Spülischürze hier.

Freitag, 13. September 2013

Kissen für den Kindergarten

...ich meine, für meine Tochter natürlich! Sie wechselt bald in die "große Gruppe", und da brauchen die Kinder eigene Kissen. Die Kissen müssen auch beschriftet werden, damit es keine Verwechselungen gibt. Das war das Stichwort für mich! Ich habe Patchworkstoffe von Buttinette kombiniert, sie passen perfekt zueinander.


Das Schnittmuster habe ich hier gekauft.

Sonntag, 8. September 2013

Haarutensilo

Ein kleines Mädchen wird 6. Sie hat lange Haare, also wird das Geschenk hoffentlich gut ankommen.