Samstag, 30. März 2013

Mitgebsel-Tütchen

Die Vorbereitungen auf die Geburtstagsparty von meiner Tochter laufen auf Hochtouren. Ich habe für jeden kleinen Gast ein Mitgebstel-Tütchen genäht. Hoffentlich freuen sie sich dann. :)

Das Schnittmuster ist das Osterkörbchen von Einchen.

Freitag, 29. März 2013

Donnerstag, 21. März 2013

Beanie & Loop

Bald ist weißer Sonntag. Dieses Mütze-Schal-Set habe ich als Geschenk zur Kommunion genäht. Hoffentlich gefällt's der neuen Besitzerin.



Anleitung & Schnittmuster Beanie hier.
Anleitung Loop hier.

Dienstag, 19. März 2013

Kleidchen

Meine Tochter hat sich über dieses Kleid riesig gefreut. Die Herzen-Taschen gefallen ihr besonders.



Schnittmuster ist aus dem Ottobre 1/2013.

Mittwoch, 13. März 2013

Frauentasche

Hoffentlich freut sich meine Schwester - die Tasche habe ich ihr genäht.
Schnittmuster ist von Mioumiou, sie haben echt tolle Taschenschnitte!


Dazu wird noch das passende "Tascheli" geschenkt, das ich schon früher genäht habe. Schnittmuster dazu findet ihr hier.


Dienstag, 12. März 2013

Raglanshirt

Mit dem Halsausschitt bin ich nicht so ganz zufrieden. Schnittmuster ist "Raglanshirt Zoe" von Farbenmix.


Sonntag, 10. März 2013

Klammerschürze

In einem Katalog habe ich eine Klammerschürze gesehen. Ich finde sie praktisch, also habe ich mir selber ein Schnittmuster gemacht und die Schürze genäht. Das ist daraus geworden:


Bequeme Hose fürs Töchterchen

Ich habe eine Hose für meine Tochter genäht. Das Schnittmuster "Knickerbocker" von Rosarosa genommen, und etwas abgeändert. 


Ist noch ein bisschen groß, dafür passt sie länger. ;)

Montag, 4. März 2013

Utensilo

Ein ganz interessantes Schnittmuster gefunden. Alles aus einem Quadrat genäht. Statt knöpfe habe ich Kam Snaps genommen.



Das Schnittmuster findet ihr hier.

Inhalt dankend erhalten von Trezasoap.

Osterdeko

Es ist bald Ostern, also lasst uns die Wohnung dekorieren!


Sonntag, 3. März 2013

Osterkorb

...dass der Osterhase weiß, wohin mit den ganzen Eiern & Co. ;)


Schürzenkleid

Schürzenkleid mit Wendemöglichkeit für das Töchterchen meiner Cousine.